Bitcoin ist nur die Spitze des Eisbergs – Pegasos Capital in der Abendzeitung

Warum man im Goldrausch nicht Schaufeln kaufen, sondern eher auf Schaufelhersteller setzen sollte.

In der aktuellen Ausgabe der Abendzeitung (AZ) schreibt Axel Daffner, geschäftsführender Gesellschafter der Pegasos Capital GmbH, zum aktuellen Kryptohype:

„Jeder möchte gerne dabei sein und überlegt, sein Geld in Bitcoin zu investieren. Der Bitcoin stellt aber nur die Spitze des Eisbergs an Möglichkeiten dar, um sein Geld zu vermehren.

Wir setzen bei uns in der Vermögensverwaltung auf Aktien von Unternehmen, die sich mit der Blockchain-Technologie beschäftigen – ohne die es den Bitcoin nicht gäbe. Hier können stabilere und höhere Erträge verdient werden.

Stellen Sie sich vor, Sie investieren in ein Unternehmen, dass Spitzhacken und Schaufeln herstellt, während um Sie herum ein Goldrausch stattfindet. Sogar wenn Sie selbst nicht direkt nach Gold suchen, profitieren Sie von dem Boom, weil alle Goldsucher Ihre Werkzeuge brauchen. Genau so kann man sich Blockchain-Aktien vorstellen.“

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel direkt in der Onlineausgabe der Abendzeitung:

Bitcoin ist nur die Spitze des Eisbergs | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)



Disclaimer: Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar.

Pegasos Newsletter abonnieren

Regelmäßig informieren wir Sie über das aktuelle Marktgeschehen, gebe Tipps und Tricks zum Thema Geldanlage und interessante Einblicke hinter die Kulissen der Pegasos Capital GmbH.

Kopernikusstr. 8 / 81679 München
Tel.: 089 / 41 760 910 Fax.: 089 / 41 760 970
E-Mail: info at pegasos-capital.com
Öffnungszeiten: Mo-Fr 9-18 Uhr

Nach oben